Wir wollen in der Schule schöne Erlebnisse haben und viel lernen

• Wir sind nett zueinander und lösen Probleme ohne Gewalt.
  • Bei Sport und Spiel beachten wir die Regeln und sind tolerant.
  • Wir bewegen uns im Schulhaus und auf dem Schulhof rücksichtsvoll, um andere nicht zu stören oder zu verletzen.
  • Wir befolgen die Anweisungen der Lehrer oder beauftragter Personen.
  • Wir bemühen uns die Aufgaben im Unterricht entsprechend unserer Möglichkeiten zu erfüllen.
  • Hausaufgaben fertigen wir pünktlich an und bringen die notwendigen Materialien vollständig mit in die Schule, Tintenlöscher lassen wir zu Hause.
  • Wir kommen spätestens 10 Minuten vor Unterrichtsbeginn in die Schule und bereiten uns auf den Unterricht vor.
  • Wir beachten bestimmte Regeln für bestimmte Räume, zum Beispiel auch für die Turnhalle.
  • Während des Unterrichts und den Pausen verlassen wir nicht das Schulgelände.
  • In den kleinen Pausen halten wir uns im Klassenraum oder auf dem Flur auf.
  • In den großen Pausen erholen wir uns an der frischen Luft.
  • In den Regenpausen suchen wir uns ruhige Spiele im Schulhaus.
  • Wir gehen mit allen Dingen die zur Schule gehören pfleglich um: z.B. Möbel, Wände, Türen, Unterrichtsmaterialien, aber auch Anpflanzungen im Schulgelände.
  • Die Toiletten nutzen wir nicht als Aufenthalts- und Spielräume. Wir verlassen sie so, wie wir sie selbst wieder vorfinden wollen.
  • Handys lassen wir in der Schule ausgeschaltet.