Neues vom Schulverein:

Liebe Nordwindkinner, Eltern und allen Interessierten,

wir freuen uns auf ein spannendes und erfolgreiches Schuljahr 2020/2021!

Im Rahmen des Spendenlaufes haben die Kinder gezeigt, wie stolz sie auf ihre Schule sind und unterstützen mit dem erlaufenen Geld ihren Schulverein. Wir konnten die Kinder mit Getränken und Snacks vom CAP-Markt motivieren.

Wir hoffen auf viele schöne Feste und Aktionen im Jahr 2021, wie den Ostermarkt und Laternenumzug.

Der Schulverein unterstützt die Schule an besonderen Tagen, zum Beispiel dem „Tag der offenen Tür“ und dem „Schulstarter“. Wir würden uns auch in Zukunft über viele helfende Hände freuen, die vielleicht auch an einer Mitgliedschaft interessiert sind.

Der Schulverein sponsert jedem Nordwindkind ein Hausaufgabenheft zum Beginn des Schuljahres, unterstützt finanziell beim Fasching, Theaterbesuchen und benötigten Anschaffungen in der Schule. Viel Freude bereiten den Kindern und Lehrern die neu angeschafften Bluetooth-Lautsprecher, die schon in den Unterricht integriert wurden.

Vielen DANK an allen, die mitgewirkt haben!

Den Schüler und Schülerinnen der 4. Klassen des Schuljahres 2019/2020 wünschen wir einen guten und erfolgreichen Start an den neuen Schulen! Vielleicht schaut ihr mal wieder rein und erzählt so, wie es euch nach der Grundschulzeit so ergangen ist.

Euer Schulverein