Liebe Nordwindkinner, Eltern und alle Interessierten,

wir wünschen allen Nordwindkinnern ein aufregendes und abwechslungsreiches neues Schuljahr 2023/2024.
Wie jedes Jahr haben wir allen Schulkindern ein Hausaufgabenheft spendiert.

Am 02.10.2023 zeigten unsere Kinder beim Spendenlauf, wie stolz sie auf ihre Schule sind und erliefen eine Menge Geld für ihren Schulverein. Wir konnten die Kinder mit Snacks motivieren. Allen Sponsoren ein herzliches Dankeschön.
Am 16.10.2023 werden wir am Tag der offenen Tür ein Elterncafé organisieren. Wir werden Kuchen, Waffeln und Kaffee anbieten.
Am 09.11.2023 möchten wir den Laternenumzug der Schule mit Getränken und Gegrilltem ausrichten und zusammen durch Reutershagen laufen.
Der Schulverein verteilt als Einschulungsgeschenk T-Shirts mit dem Schullogo. Hoodie, T-Shirts und Beutel mit dem Schullogo können gerne über das Sekretariat bestellt werden.
Auch an der Ausgestaltung der Vorweihnachtszeit und der Organisation des Ostermarktes wird sich der Schulverein wieder aktiv beteiligen.
Im Frühjahr werden wir auch wieder die zukünftigen Erstklässler beim Schulstarter mit Essen und Getränken versorgen.
Zum Kindertag wird es eine Überraschung von uns geben.

So werden wir auch in diesem Schuljahr viele schöne gemeinsame Stunden mit den Kindern und ihren Eltern erleben.

Der Schulverein ist Teil der Schule, gestaltet mit und unterstützt beim

• 10/2023 – Sponsorenlauf
  • 10/2023 – Tag der offenen Tür – Elterncafé
  • 11/2023 – Laternenumzug – Grill und Punsch (Glühwein)
  • 12/2023 – Nikolaus
  • 12/2023 – Weihnachtsmärchen im Volkstheater
  • 01/2024 – Fasching im RFZ
  • 02/2024  – Schulstarter – Elterncafé
  • 04/2024  – Ostermarkt – Elterncafé
  • 04/2024  – Ostergeschenk
  • 06/2024 – Kindertag – Eis
  • 2024  – Sport- und Spielefest (Hüpfburg, Kinderschminken)
  • 07/2024 – letzter Schultag – Verabschieden der Viertklässler mit Blumen – Aktion zum letzten Schultag

Vielen DANK an alle, die mitgewirkt haben!

Gern begrüßen wir neue Mitglieder und aktive Mitarbeiter in unserem Schulverein. Einen Mitgliedsantrag finden Sie auch auf dieser Seite. Unsere Jahresmitgliederversammlung führen wir im März 2024 durch.

Den Schulkindern der 4. Klassen des Schuljahres 2022/2023 wünschen wir einen guten und erfolgreichen Start an den neuen Schulen! Vielleicht schaut ihr mal wieder rein und erzählt, wie es euch nach der Grundschulzeit so ergangen ist.

Euer Schulverein