Gute Schule muss sich ständig entwickeln. Diesen Anspruch stellen wir in unserem Schulprogramm.

Unter der Vision
Schule – eine Erlebniswelt, in der wir gemeinsam viel lernen können
sollen alle Schüler gefordert und gefördert werden. Dabei steht für uns aktives und produktives Lernen im Mittelpunkt. Schon Kinder kennen die Angst Fehler zu machen, nicht genug zu sein oder zu versagen.

Unsere Schule will den Kindern helfen die Fehler als Grundlage für das Lernen, als Ansporn für das Streben nach Neuem zu sehen. Entsprechend dem Gedanken das Lernen lehren, ermöglichen wir jedem Einzelnen durch differenzierten Unterricht und vielfältige Unterrichtsformen eine individuelle Lernentwicklung und erfolgreiches Lernen.

Handlungsorientiertes Lernen unterstützt das Auseinandersetzen und Erkennen von sich, den Mitmenschen und der Umwelt.