Wohlfühlklasse 4A  

Ich komme gern in die Schule, weil die 4A eine super Wohlfühlklasse ist. Wir üben gern mit einem Partner oder in der Gruppe. Trotzdem ist es leise im Unterricht. Da macht Lernen Spaß.
Holly, Amy, Lilly, Niklas, Lin 

Ich fühle mich wohl, denn ich habe viele Freunde zum Lernen und Spielen.
Hend, Ammar 

Ich gehe zur Schule, um zu lernen. In der 4A geht das gut. Wir sind nett zueinander und alle helfen sich.
Lena, Nils,Torben, Aylin, Justin, Jakob  

Schön, dass alle in meiner Klasse Respekt voreinander haben. Ich finde es toll, dass wir so eine lustige Klasse und Lehrerin haben.
Lars

Oft beginnen wir den Unterricht mit einer Leserunde. Dazu gibt es in unserem Raum sehr viele Bücher, die wir mitgebracht haben. Deshalb können wir gut lesen.
Keanu, Jonas  

Ich fühle mich wohl, weil ich jemanden habe, der mir zuhört.
Emily 

An meiner Klasse gefällt mir, dass wir uns nicht anschreien. Wenn es Streit gibt, klären wir das. Wir schließen niemanden aus!
Leonie, Benny  

Wir sind eine musikalische Klasse. Warum wir so eine musikalische Klasse sind? Viele spielen ein Instrument, z.B. Flöte, Gitarre, Klavier. Und weil wir eine tolle Musiklehrerin haben. Martha B., Livia,  

Wir  schauspielern gerne. 2 Theaterstücke haben wir schon aufgeführt und hatten mehrere Auftritte. Das Theaterstück „Vier in Mathe“ ist von uns selbst ausgedacht und aufgeschrieben worden.
Marvin, Mika, Martha G.   

Ich finde es gut, dass wir viele tolle Sachen machen. Wir stellen auch unsere Hobbys in Sport vor, z.B. Boxen, Kung Fu, Tanz, Turnen, Fußball. Wir sind sportlich.
Yannik 

In der Weihnachtszeit gibt es jedes Jahr einen ganz besonderen Weihnachtskalender. Den bereiten unsere Eltern für uns vor.
Leonie


Klasse 1a

!cid_1461576803685_1720074_87a7e7faf9d7e947280fd7fc6f73b0a07e2161fe@spica_telekom !cid_1461576803710_1720075_24c5c8fd560499ddfac8160e122a636f8fdec6c0@spica_telekom