Die Klasse 2b
In unserer Klasse lernen 22 Schülerinnen und Schüler. Gemeinsam mit Herrn Gladis achten wir sehr auf unseren Klassenzusammenhalt. Jeder soll sich bei uns wohlfühlen und somit auch entfalten können. Das schaffen wir durch unsere Klassenregeln, die wir gemeinsam beschlossen haben. Beispielsweise pflegen wir einen höflichen Umgang, indem wir einander ausreden lassen und uns dabei anschauen.
Im Unterricht sind wir wissbegierig und meistens konzentriert. Sobald uns das Konzentrieren doch mal schwerfällt, begeben wir uns gemeinsam mit unserem Klassenmaskottchen Lulu auf eine Gedankenreise an den Strand oder auf die Wiese. Wir lieben das Lauschen von Geschichten und den Austausch über das Gehörte. Bei Schulaufgaben helfen wir uns gegenseitig, obwohl wir verschiedene Fächervorlieben besitzen. Eine Vorliebe ist aber bei allen gleich: das Toben und gemeinsame Spielen in den Pausen!

Hurra, Hurra,
die Schildkröten sind wieder da.
Wir sind die Nordwindkinner der Klasse 2b, die stets höflich zueinander sind.
Wir lesen, schreiben und rechnen mit viel Rückenwind.
Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2b

Die Klasse 1b
Wir sind die Schildkrötenklasse! Den Namen haben wir unserer Klassenschildkröte Lulu zu verdanken. Sie hilft uns in unserem Schulalltag beim Lesen, Schreiben sowie dem Rechnen. Ab und zu schauen auch die Kätzchen Mimi und Mo vorbei. Wir legen Wert auf einen großen Klassenzusammenhalt, denn bei uns soll jeder Hilfe erhalten und sich willkommen fühlen.

Hurra, Hurra,
die Schildkröten sind da!
Rechnen, Lesen, Schreiben –
wir werden für lange Zeit Nordwindkinner bleiben!